Herzlich Willkommen zur Quelle-der-Freude-Meditation

Was passiert in der Meditation?

Du beginnst mit der Atemwahrnehmung in der Nase. Beobachtest die Einatemzüge und bemerkst, wie die Luft ein- und ausströmt sowie den Temperaturunterschied zwischen Ein- und Ausatemluft. Nun bringst du ein Lächeln auf deine Lippen und lässt dieses Lächeln mehr und mehr in deinen Körper sinken. In den Herzraum, in den Bauchraum.

Nach einer Weile stellst du dir eine sprudelnde Quelle vor. Die Quelle der Freude. Du wiederholst die Worte “Ich bin Freude”. Und lässt nun die Freude in deinem Körper fließen, in jede Zelle. Sowie um deinen Körper herum. Als würdest du in der Freude baden.

Am Ende der Meditation verbringst du einige Minuten in Stille, bis ich dich mit einem Gong zurückhole.

Alle Links zur Folge

Mehr über Holger Hagen findest du hier: https://holgerhagen.com/

Workshop: Ich zeige dir, wie du die Kraft deiner Essenz aus deinem Sein findest, um daraus Meditation anzuleiten. Ohne dich von kontrollierenden Gedanken und Emotionen ablenken zu lassen: https://holgerhagen.com/guiding-from-essence/

Ich freue mich, wenn du den Beitrag teilst 🙂
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner